Skip to content
Als Freelancer bewerben

Optimiere deine Möglich­keiten!

Weniger Admin, verbesserte Auslastung, keine Preisverhandlung. Mach es dir einfach und finde bei uns Projekte und Unternehmen, die zu deinen Skills und deiner Persönlichkeit passen. Egal, ob Junior, Senior oder Expert, wir stellen sicher, dass die Kunden und coole Projekte zu dir kommen. Ganz entsprechend deiner Erfahrung und deinen Fähigkeiten.

Deine Vorteile

Keine Aquise

Keine anstren­gende Akquise

Wir vernetzen dich mit passenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Grössen und du gewinnst direkt neue Projekte, ohne Angebote schreiben zu müssen.

Mehr Zeit

Mehr Zeit

… für Projekte und mehr Zeit für Kreativität und Output. Der Adminaufwand für Freelancer kann mühsam und zeitaufwändig sein. Wir stehen dir zur Seite und übernehmen die Kundenakquise hinter den Kulissen, damit du dich voll und ganz auf das konzentrieren kannst, was du am besten kannst – deine Skills in das Projekt einzubringen.

Digital Marketing Freelancer Community

Wo Talente sich versammeln

Werde Teil einer engagierten und kreativen Community an Freelancern, in der du ständig dazulernst, Ressourcen anzapfen kannst und dein Netzwerk ohne grosses Zutun stetig vergrösserst.

Marktgerechte Entlöhnung

Marktgerechte Entlöhnung

Keine ermüdenden Preisverhandlungen führen, weil dein Kunde dich zu teuer findet oder deinen Preis drücken will. Wir geben Preise vor, die sich am Aufwand und an Marktwerten orientieren und damit wettbewerbsfähig und fair sind.

Freelancing ist so einfach wie das kleine 1×1

Wir halten dir die Türen auf und den Rücken frei.

1.

Bewerben

Zeige uns, wer du als Freelancer bist. Bewirb dich bei uns und teile uns deine Skills und Erfahrungen mit. 

2.

Kennen­lernen

In einem persönlichen Interview wollen wir mehr über dich erfahren und uns gegenseitig kennenlernen.

3.

Durch­starten

Sobald wir eine passende Anfrage von einem Unternehmen für dich erhalten, werden wir dich kontaktieren.

Bewirb dich hier!

Oft gestellte Fragen

Kostet mich als Freelancer die Vermittlung etwas?

Nein, die Vermittlung kostet dich nichts, auch die Teilnahme an unserer Community ist kostenfrei.

Recruiting Concept verfolgt das Ziel, Freelancern wie dir dabei zu helfen, neue berufliche Chancen zu entdecken und erfolgreich in Projekte einzusteigen.

Bin ich frei in der Wahl der Aufträge und Projekte?

Ja, du kannst Projekte, die wir vorschlagen, an- und ablehnen, frei nach deiner Verfügbarkeit, deinen Fähigkeiten, Interesse und Zielen. 

Wer kann Freelancer bei Recruiting Concept werden?

Jeder, der als Selbstständiger angemeldet und als Freelancer tätig ist, kann sich bei uns bewerben. Wir werden deine Bewerbung prüfen und möchten mehr über dich erfahren, deine Persönlichkeit kennenlernen und sicherstellen, dass du gut zu unseren Kunden passt.

Welche Vorteile bietet Recruiting Concept für mich als Freelancer?

Ganz klar – weniger Admin, mehr Zeit für Projekte und deine Kreativität. Wir stellen sicher, dass zu dir nur Projekte und Unternehmen kommen, die auch zu deinen Skills, deiner Erfahrung und deiner Persönlichkeit passen. Unabhängig, ob du Junior, Senior oder Expert bist.

Du hast ausserdem die Möglichkeit, Teil einer engagierten und kreativen Community an Freelancern zu werden. Hier gibt es für dich Weiterbildungsmöglichkeiten, Ressourcen und Menschen, mit denen du dich austauschen und in Kontakt stehen kannst.

Wer legt meinen Stunden- bzw. Tagessatz fest?

Dank uns musst du keine ermüdenden Preisverhandlungen führen, weil dein Kunde dich zu teuer findet oder deinen Preis drücken will. Wir geben Preise vor, die sich am Aufwand und Marktwerten orientieren und damit definitiv fair sind.

Wie schnell erfolgt die Bezahlung?

Der Zahlungsprozess wird direkt zwischen dir und dem Kunden abgewickelt. Du stellst mit allen vertraglichen Angelegenheiten auch deine Bankdaten zur Verfügung für eine fristgerechte und schnelle Abwicklung nach Finalisierung deines Projektes.

Kann ich mich auch als Inhaber:in einer GmbH bewerben?
Ja, du kannst dich auch bei uns bewerben, wenn du eine GmbH gegründet hast.